ALEX & PIA

Mehr über Alex & Pia

Wer es noch nicht wusste: Alex (rechts im Bild) und Pia sind verwandt. Alex ist nicht nur Pias Mentorin, sondern auch ihre Tante. Der Salon ist seit Pias Einstieg im Jahr 2018 also zum Familienbetrieb geworden. Und darauf sind wir besonders stolz.

 

 

ALEX

„Nach dem Abitur 89 entschied ich mich – zur Überraschung aller – für eine Friseurausbildung. Diese schloß ich als Innungsbeste mit Auszeichnung ab. Kurz danach zog es mich zu einem der renommiertesten Friseure Hamburgs. Bei Peter Polzer lernte ich schnell mein Können zu beweisen und frisierte für Fotoshootings und Fashionshows. Nach 4 Jahren kehrte ich mit bestandener Meisterprüfung zurück, um im Dezember 99 meinen ersten eigenen Salon zu eröffnen. Parallel arbeitete ich als freie Friseurtrainerin, davon 16 Jahre als ID-Artist für L'Oréal. Mit dem Team des Atelier Artistique durfte ich mehrfach die Fashionshows der MB Fashionweek in Berlin frisieren. Seit 2018 bestreite ich den Weg mit Pia gemeinsam.”

 

 

PIA

„Ich glaube die Tatsache, dass ich 1999 im ersten Iserlohner Haargenau-Salon an der Hans-Böckler-Straße die Verkaufsregale einräumen durfte, wofür ich einen Färbepinsel mit passender Schale bekam, hat mich geprägt. Genauso wie die Tatsache, dass ich zu Weihnachten nie einen Frisier- und Schminkkopf bekommen habe! Wozu das geführt hat, sieht man heute. Nach dem Abitur 2012 habe ich die Lehre bei Haargenau begonnen und bin als Junggesellin im Unternehmen geblieben. Seit Januar 2018 führen Alexandra und ich den Salon gemeinsam. Als meine Tante begleitet sie mich bereits mein ganzes Leben und ich freue mich darauf, weiterhin von ihr zu lernen und mich inspirieren zu lassen.”

 

 

© 2018, Haargenau Iserlohn

Haargenau - Alexandra & Pia

Alexandra Simon-Teckhaus  // Pia Gerdes GbR

Wermingser Str. 20, 58636 Iserlohn

Tel.: 02371 28 424

Folgt uns hier:

HAARGENAU ALEXANDRA & PIA

HAARGENAU ALEXANDRA & PIA